Rückblick auf die Kultveranstaltung im Adler Plüderhausen

CDU-Kreisrat Ulrich Scheurer aus Plüderhausen lud auch in diesem Jahr zur traditionellen Veranstaltung am Aschermittwoch in den Adler in Plüderhausen ein. Bereits eine Stunde vor Beginn war der Raum bis auf den letzten Platz besetzt.

Sämtliche CDU-Größen aus dem Kreis waren gekommen. Stellvertretend genannt seien an dieser Stelle die örtliche Bundestagsabgeordnete und stv. Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Christina Stumpp MdB, der Kreisvorsitzende der CDU Rems-Murr, StS Siegfried Lorek MdL und Christian Gehring MdL.

Stargast des Abends und Hauptredner war der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg und Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Manuel Hagel MdL.

Der 35-jährige Hoffnungsträger der Landes-CDU sprach über die wichtigsten Themen der Landespolitik. Er machte deutlich, dass unser Wohlstand das Ergebnis von Fleiß und des schwäbischen Erfindergeistes ist. Es werde zurzeit viel zu viel darüber gesprochen, wie der Wohlstand verteilt werden soll und nicht mehr darüber woher er überhaupt kommt.

Beim Klimaschutz fordert Hagel mehr Innovationen statt Verbote und Normen. Das EU-Verbrennerverbot ab 2035 sei ein großer Fehler, gebe man hier doch ohne Not einen großen Wissensvorsprung ab, den andere nutzen würden. Hagel betonte, dass Christdemokrat zu sein eine Weltanschauung sei, bei der man stets prüfen müsse, ob das Neue auch besser ist als das alt bewährte.

Herzlichen Dank an Ulrich Scheurer für die Organisation der großartigen Veranstaltung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr im Adler Plüderhausen!

Bereits am Vormittag fand in der Alten Kelter in Fellbach mit dem politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg, der CDU Nordwürttemberg und der CDU Rems-Murr der größte politische Stammtisch des Landes statt.

Als Hauptredner war der ehemalige Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn MdB zu Gast. Die Alte Kelter war mit rund 1.500 Gästen aus dem ganzen Land sehr gut gefüllt. Eine tolle Veranstaltung, die Lust auf die anstehenden Wahlkämpfe gemacht hat.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die eine so große Veranstaltung bei uns im Kreis überhaupt erst möglich machen.

« Eröffnungsfeier der Kreisgeschäftsstelle des VdK Nominierungsversammlung im Kreistagswahlkreis IX (Remshalden, Winterbach, Plüderhausen und Urbach) »

Jetzt teilen: