Felix Wiesner

Listenplatz 1

27 Jahre
evangelisch
Student (technisch orientierte BWL)

Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, 2. stv. ehrenamtl. Bürgermeister, Mitglied SV Remshalden Handball (Schiedsrichter und Lehrwart), CDU-Kreisvorstand und Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Vorsitzender JU Unteres Remstal

Als aktuell jüngster Gemeinderat setze ich mich für eine generationengerechte Finanzpolitik ein, die auch in Zukunft Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Weitere Anliegen sind die Sanierung der Sportstätten, bezahlbarer Wohnraum, eine Verbesserung des Bürgerservices im Rathaus, die Unterstützung des Ehrenamtes und eine ideologiefreie Umweltpolitik.

07151 1670946
felix.wiesner@remshalden.de
E-Mail senden

Christian Frank

Listenplatz 2

41 Jahre
verheiratet, 2 Kinder
evangelisch
Techniker für Weinbau und Oenologie

Gemeinderat seit 2009, Mitglied im TA und im Ältestenrat, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden sowie bei vier Remshaldener Vereinen

Mir ist es wichtig, die Verschuldung Remshaldens im Auge zu behalten ohne die wesentlichen Aufgaben für Jung und Alt aus dem Blick zu verlieren. Ebenso liegt mir der Erhalt der Infrastruktur in allen fünf Ortsteilen am Herzen. Außerdem liegt es mir am Herzen unser schönes Landschaftsbild sowie die Kulturlandschaft von Obst und Reben nachhaltig zu erhalten.

info@hofladen-frank.de
E-Mail senden

Julia Föhl

Listenplatz 3

28 Jahre
evangelisch
Erzieherin

Gemeinderätin, hier aufgewachsen, aktiv im VdH Winterbach (Jugendleitung und Trainerin) und im Reitstall Bauersberger Hof, Mitglied SV Remshalden, arbeite nebenher in einem Besen in Remshalden

Dafür setze ich mich ein:

  • Familien- und seniorengerechte Gemeinde
  • Erhaltung und Pflege der Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie der Spielplätze
  • Bildung und Soziales

julia.foehl@remshalden.de
E-Mail senden

Simon Ellwanger

Listenplatz 4

24 Jahre
evangelisch
Winzer

Mitglied der SV Remshalden (Abt. Handball) und des CVJM Grunbach

Ich setze mich für eine Kommunalpolitik ein, die das Miteinander von Alt und Jung fördert. Bei dem Thema moderne Infrastruktur sowie beim Ausbau und Erhalt von Freizeitstätten möchte ich mich einbringen. Ebenso ist mir die Landschaftspflege wichtig, damit die erschlossenen Kulturen nicht verwildern.

simon@doreas.de
E-Mail senden

Klaus Schäfer

Listenplatz 5

61 Jahre
3 erwachsene Kinder
Elektromeister

Vorsitzender der CDU Remshalden, Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins Grunbach

  • Fortschrittliches Remshalden:
    Ortsentwicklung, Handel, Natur, Umwelt und Wirtschaft

  • Förderung Ehrenamt und Familie

07151 6040586
klaus-remshalden@t-online.de
E-Mail senden

Tizia Haßmann

Listenplatz 6

26 Jahre
evangelisch
Firmenkundenberaterin

Mitglied Junge Union, TC Waiblingen und DAV Sektion Schwaben, Kassenprüferin beim HGV Plüderhausen

Die Lebensqualität in Remshalden zu erhalten und zu verbessern ist mir wichtig. Hierbei soll ein generationenübergreifendes Miteinander und die Einbeziehung der jungen Bevölkerung angestrebt werden. Meine Schwerpunkte möchte ich auf ein verantwortliches Handeln beim Haushalt, die Förderung der ortsansässigen Betriebe und die Sport- und Freizeitgestaltung aller Altersklassen legen.

Martin Gundel

Listenplatz 7

61 Jahre
1 Kind
Software-Entwickler i.R.

Schriftführer und Pressereferent im Vorstand der CDU Remshalden, Kassierer des VdK Remshalden, Mitglied DAV Sektion Schwaben

Ich setze mich für die Interessenvertretung von Schwerbehinderten ein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, Benachteiligten im Alltag zu helfen. Wichtig ist mir auch ein Café im Ort.

m.gundel@mail.de
E-Mail senden

Marc Düser

Listenplatz 8

45 Jahre
verheiratet, 1 Kind
evangelisch
Angestellter im Innenministerium von BW

Mitglied des Volksfestvereins Bad Cannstatt und des Bürgerlichen Schützencorps von Cannstatt

Als engagiertes Mitglied unserer Gemeinde möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir alle eine lebendige und lebenswerte Umgebung haben. Dazu gehören für mich verschiedene Aspekte:

  • Gemeinschaft stärken
  • Soziales Engagement
  • Sicherheit für die Bürger unserer Gemeinde
  • Projekte für Jugendliche
  • Wirtschaft stärken

marc.dueser@im.bwl.de
E-Mail senden

Sylvia Milosevic

Listenplatz 9

54 Jahre
mit Partner, 3 Kinder
Bilanzbuchhalterin / Prokuristin

Es kann sicherlich viele Gründe haben, um kommunalpolitisch aktiv zu werden. Bei mir kam der Impuls durch meine Familie, der Berufstätigkeit als leitende Angestellte in einem mittelständischen Unternehmen in Remshalden und der Aktivität im Verein (HGV) heraus. Diese Voraussetzungen lege ich mir als Grundlage für die Verbindung zwischen den Bürgern und der Gemeinde mit folgenden Schwerpunkten: Ausbau der Kinderbetreuung / Jugendaktivitäten, Bildung, Mehrgeneration-Entwicklung "alt und jung gemeinsam", Senioren, stabile Finanzpolitik, Ortsentwicklung forcieren.

sj9118@outlook.de
E-Mail senden

Niko Lederer

Listenplatz 10

27 Jahre
evangelisch
Metallbauer

Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden

Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde lebenswerter und zukunftsfähiger wird.

niko.lederer18@gmail.com
E-Mail senden

Benjamin Mannal

Listenplatz 11

32 Jahre
verheiratet
Senior Product Owner / Projektleiter

Stellv. Mitglied im Prüfungsausschuss IHK Region Stuttgart: Ausbilder-Eignungsprüfung AEVD

Als Kandidat für den Gemeinderat Remshalden stehe ich für eine Zukunft, in der Tradition und Innovation Hand in Hand gehen. Gemeinsam mit Ihnen und Euch möchte ich neue Wege finden, um voranzukommen und die Bedürfnisse aktueller und zukünftiger Generationen zu erfüllen.

benjamin.mannal@gmail.com
E-Mail senden

Jil Weber

Listenplatz 12

24 Jahre
evangelisch
Studentin (M.A. Bildung, Management und Führung)

Mitglied der Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung, CVJM Winnenden u.a.
Kreisvorstandsmitglied der CDU Rems-Murr, stv. Kreisvorsitzende der Jungen Union Rems-Murr, Vorsitzende der Jungen Union Winnender Raum

Als ehemalige Jugendgemeinderätin ist mir eine gute generationsübergreifende Zusammenarbeit besonders wichtig. Zu einem attraktiven Remshalden gehört für mich zudem ein gutes Bildungsangebot sowie ein nachhaltiger Umgang mit den Finanzen getreu dem Motto "So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig."

jil.e.weber@gmx.de
E-Mail senden

Enes Simsek

Listenplatz 13

27 Jahre
Muslim
Student (Informationswissenschaften)

Mein Engagement gilt einem Remshalden, das Tradition, Innovation und moderne Technologien in Einklang bringt, um ein sicheres, liebens- und lebenswertes Umfeld für alle zu schaffen. Ich möchte die Generationen verbinden, um ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu etablieren.

Für eine Zukunft, in der wir alle gemeinsam an morgen denken - für ein Remshalden, das uns verbindet.

Lex Kazmaier

Listenplatz 14

20 Jahre
evangelisch
Dualer Student (BWL Handel)

Mitglied und Schatzmeister des zweiten Remshaldener Jugendgemeinderates

Mein Ziel ist es, die Jugendarbeit und die Betreuung der Senioren in Remshalden zu fördern. Entscheidend dafür ist es, mehr Freizeitmöglichkeiten zu schaffen, die alle Altersgruppen ansprechen. Um Remshalden als attraktiven Wirtschaftsstandort beizubehalten, muss Bürokratie abgebaut werden.

l.kazmaier@remshalden.de
E-Mail senden

Beatrix Ferenz

Listenplatz 15

40 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
römisch-katholisch
Leiterin kfm. Projektentwicklung

Mitglied der SV Remshalden, Stv. Gesamtelternbeiratsvorsitzende der Grundschule Grunbach, Handballtrainerin der Bambinis

Wichtig für mich: eine nachhaltige Strategie der Gemeinde, die die Bedürfnisse von Kindern, Familien und allen Generationen, aber auch finanzielle Aspekte berücksichtigt. Ein freundliches Bürgerbüro ist die Grundlage einer lebendigen und engagierten Gemeinde.

leumue@arcor.de
E-Mail senden

Frank Jückstock

Listenplatz 16

38 Jahre
verheiratet, 1 Kind
Polizeibeamter

Für eine starke und lebenswerte Gemeinde braucht es ein offenes Miteinander! Nur so entsteht ein Zuhause für alle!

Camillo Auricchio

Listenplatz 17

58 Jahre
verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkelinnen
römisch-katholisch
Technischer Betriebswirt

Mitglied der Associazione Italiana Mamma Mia! e.V. (Italienischer Familienverein)

Für ein nachhaltiges Remshalden:

  • Mobilität verbessern

  • Ausbau der erneuerbaren Energien optimieren

  • Bürger aktiv enbinden

c.auricchio@t-online.de
E-Mail senden

Andrea Jückstock

Listenplatz 18

37 Jahre
verheiratet, 1 Kind
Regionalleiterin in einem Beratungsunternehmen

Ich stehe für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf! Als berufstätige Mutter kenne ich die Herausforderungen des Alltags gut. Für eine familienfreundliche Infrastruktur würde ich mich einsetzen.

Remshalden muss für Familien attraktiv bleiben!

Volker Weinschenk

Listenplatz 19

63 Jahre
verheiratet, 2 erwachsene Kinder
evangelisch
Bauschlosser

Obst- und Gemüsegroßhandel, Weingärtner, aktives Mitglied im CVJM Posaunenchor und bei der Feuerwehr sowie bei drei weiteren Vereinen in Remshalden

Ich setze mich für die Erhaltung des Weinbaus und der Obstwiesen ein. Auch bei der Entwicklung der "Neuen Remshaldener Mitte" müssen die alten Ortskerne nicht nur erhalten bleiben, sondern auch gefördert werden.

volkerweinschenk@freenet.de
E-Mail senden

Robin Schäfer

Listenplatz 20

28 Jahre
Promotionsstudent (Batterieforschung)

Eine zukunftsorientierte und finanzgerechte Entwicklung Remshaldens steht für mich an erster Stelle. Die Gestaltung der "Neuen Mitte" gehört zu meinen persönlichen Wünschen. Dabei sollten das Miteinander und das starke Ehrenamt im Vordergrund stehen, während die Jugend zeitgerecht mit einbezogen wird.

Panagiotis Freris

Listenplatz 21

74 Jahre
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrt

Ich bin seit vielen Jahren auf dem Gebiet der alternativen Energien tätig. ich möchte der Einsatz der erneuerbaren Energieformen in Remshalden stärken und eine möglichst CO2-neutrale Energieversorgung erreichen. Sowohl im privaten, als auch im kommunalen Bereich. Die Einführung der Wasserstofftechnologie gehört auch dazu. Der "grüne" Wasserstoff kann als Energieträger überall eingesetzt werden, Strom und Wärme ohne schädliche Abgase liefern. Dezentral produziert und dezentral eingesetzt, so kann eine "grüne Insel" entstehen. Wir alle gemeinsam können unsere Gemeinde umgestalten.

07151 36 83 708
panos_freris@web.de
E-Mail senden

Günter Maier

Listenplatz 22

80 Jahre
verheiratet, 2 erwachsene Kinder
evangelisch
Maschinenschlosser i.R.

Für ein liebenswertes Remshalden und ein generationenübergreifendes Miteinander.